2b Übertragungssituationen?/ transmission situations » Innenräume/ Indoor

Letzte Änderung: 23.02.2022 um 11:42 Uhr

Jede Veranstaltung in Innenräumen birgt erhöhte Ansteckungsrisiken durch Aerosolübertragung. Diese Risiken werden umso höher, je mehr Personen sich in dem Raum aufhalten, je schlechter dieser belüftet ist (oder je weniger effizient ein Luftreiniger ist) und je näher sich Personen kommen.

In einer Veranstaltung in einem Innenraum mit Personen ausserhalb meines eigenen Haushalts würde ich mindestens eine FFP2 Maske dauerhaft tragen. Das dauerhafte Tragen der Maske würde Essen/ Trinken unmöglich machen. 

Offenbar versteht eine Vielzahl von Menschen nicht, welchen Risiken sie sich hier selbst und andere aussetzen. Auch während es erlaubt ist innen essen zu gehen, muss sich jeder bewusst sein, dass dies nicht bedeutet, dass es keinerlei Risiken beinhaltet.

Weiterführende Links zum Artikel

Mehr zum Thema "2b Übertragungssituationen?/ transmission situations"

Weitere Themen

« Zurück zur Übersicht