News » 09.05.2022 News

Letzte Änderung: 13.05.2022 um 08:39 Uhr

Auch wenn es heisst, "Omicron sei mild", so stimmt dies wohl nur für Personen mit Impfschutz, wegen dem Impfschutz.

Es mehren sich die Hinweise, dass von den aktuell verfügbaren Impfstoffen Moderna am besten schützt; zu Johnson&Johnson gibt es neue Risikohinweise. 

Nachdem fast sämtliche Schutzmaßnahmen gegen Corona abgeschafft wurden, so dass es immer schwieriger wird eine Infektion zu verhindern, wurde um eine Überlastung der Intensivstationen in künftigen Wellen zu vermeiden eine m.E. völlig indiskutable menschenverachtende Triagelösung als Gesetzesvorschlag vorgestellt: "einfach" den Patienten mit geringsten Überlebenschancen sterben lassen - dann ist Platz für neuen Patienten. Vorerkrankte Personengruppen haben nach diesem Gesetzesvorschlag wieder schlechtere Chancen, was m.E. gerade nicht der Entscheidung des BVerfG enstpricht.

Weiterführende Links zum Artikel